Herbst

Der 2022er ist im Weinkeller und verspricht hervorragend zu werden. Das außergewöhnlich heiße und trockene Vegetationsjahr 2022 hat den Reben einiges abverlangt. Aber die ruhige und vorausschauende Pflege unserer Weinberge hat eine sehr gute Qualität der Trauben und des Mostes hervorgebracht.

Die Lage unserer Weinbergzeilen die z.T. von Ost nach West verlaufen, waren für dieses Jahr natürlich sehr förderlich. So konnten wir die Nordseite entlauben, damit genügend Licht und Luft an die Trauben kommen, aber die Blätter auf der Südseite belassen, damit genug Schatten auf den Trauben bleibt. Wir konnten so ‚Sonnenbrand bei den Trauben weitgehends vermeiden. Auch mit dem Zeitfenster der Lese konnten wir dieses Jahr punkten. Spät genug, um den starken Regen noch für die Trauben zu nutzen, um leichte nicht zu alkoholreiche Rieslinge zu produzieren und früh genug, um keine Fäulnisnester im Lesegut zu haben, die die Qualität beeinträchtigen würden.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem 2022er und freuen uns auf die sonnenverwöhnten, fruchtig-aromatischen Weine des Jahrgangs 2022.

Unsere frisch-fruchtigen Qualitätsweine können Sie in unserem Gutsausschank Klosterhof probieren:

Öffnungszeiten Gutsausschank Klosterhof
65239 Hochheim am Main, Neudorfgasse 17
– Freitags ab 17:00 Uhr
– Samstags ab 16:00 Uhr
– Sonn– und Feiertags ab 16:00 Uhr

Weinpreisliste zur Mitnahme

Teilen ist fürsorglich / sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert